Kneten mit Kleinkindern

Kneten mit Kleinkindern

Das Wetter wird irgendwie von Tag zu Tag schlechter. Überall höre ich von Schnee und tollem Rodelwetter, nur hier bei uns an der Küste ist es stürmisch und regnerisch. Da macht Rausgehen echt keinen Spaß, also wird fleißig gebastelt.

Heute möchte ich Euch unsere Knet-Kunstwerke vorstellen.


Natürlich könnt ihr beim Kneten eure ganze Fantasie ausleben und wunderschöne eigene Sachen gestalten. Kneten mit 3 Jährigen ist da jedoch nicht ganz so, denn die Kleinen haben ihre eigenen Vorstellungen und Ideen. Bei uns müssen grad natürlich My little Pony Figuren hergestellt werden. Auch die Kleine knetet schon ganz tolle eigene kleine Pferde und Figuren. Das Beste es macht riesen Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug.

Apple Bloom my little Pony aus KneteApple Jack My little pony aus Knete
Wir haben für unsere kleinen Ponys normale Knete genommen, allerdings ist die für 2-3 jährige Kinder ziemlich schwer zu verarbeiten, außer Mama oder Papa kneten sie vorher weich. Daher empfehle ich wirklich die Play Doh Knete speziell für Kleinkinder. Außerdem klebt die Play Doh nirgends an und ist wunderbar weich. Einzig liegen lassen könnt ihr die Kunstwerke aus Knete dann nicht, da die Play Doh Knete an der Luft irgendwann hart wird. Also immer schön aufräumen! Aber ihr könnt ja Fotos machen als Erinnerung, so wie wir.

Hier könnt ihr ganz viel Playdoh Knete und tolles Zubehör kaufen*.
Vielleicht kann man auch eine Art Play Doh Knete selber machen oder ihr nehmt einfach Salzteig und färbt diesen bunt. Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

Ich hatte zwischendurch auch noch eine witzige IDEE und habe in einem Play Doh Pony aus Knete etwas versteckt.
Die Kleine fand´s toll, aber seht selber!

Filly aus Play Doh Knete auf Youtube

Die Seite wurde auch gefunden über:

  • kneten mit kindern ideen
  • knet ponys
  • kneten mit kleinkindern
  • knete 2 jährige anleitung
  • Sachen zum Kneten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.